Spinnen, Stricken, Sticken - Was man alles so machen kann



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Hubertus Spültuch
  Pythagoras-Armkugel
  Taschen filzen
  Blogs und Links
  Net-Along
  Meine Oma
  Impressum
  Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Hier sind die Links...
   
   Fotos meiner Werke
   
   Armkugel-Anleitung
   
   Textiles Fernsehprogramm
   



*******

*******




https://myblog.de/angela

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die verstrickte Dienstagsfrage 49/2010
Welches sind Deine momentanen Lieblingsgarne in den Bereichen
- Handstrickgarn
- Sockenwolle
- Handgefärbtes?
Vielen Dank an Jinx für die heutige Frage!


- Ich muss gestehen, ich mag mein dünnes Handgesponnenes in Tweed-Schattierungen am liebsten. Auch wenn ich oft ächze, weil ich dafür so schwer schuften muss. Die Alternative wäre das kostpielige Jamieson & Smith, wobei das auch noch kratziger ist als meines. Da ist das meinige wirklich ein guter Ersatz.
Auch der Griff des kratzigen Kauni (und die Farbgebung natürlich) mag ich sehr, sehr gerne. So was wie Felted Tweed würde ich auch nicht ausschlagen. Ich bin wirklich wählerisch...
- Bei Sockenwolle habe ich eher die Farben im Blick und bevorzuge das Zeug von Lana Grossa und Zitron. Aber bei mir spielt das eh keine so große Rolle.
- Handgefärbtes? Bitte möglichst Ton-in-Ton. Im Augenblick lieber gar keines. Die unruhigen, gefleckten Socken hängen mir zum Hals raus. Schlagt mich.
7.12.10 19:01
 
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung