Spinnen, Stricken, Sticken - Was man alles so machen kann



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Hubertus Spültuch
  Pythagoras-Armkugel
  Taschen filzen
  Blogs und Links
  Net-Along
  Meine Oma
  Impressum
  Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Hier sind die Links...
   
   Fotos meiner Werke
   
   Armkugel-Anleitung
   
   Textiles Fernsehprogramm
   



*******

*******




https://myblog.de/angela

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wieder bilderlos...

Die letzten Nachmittage habe ich an der Strickmaschine verbracht. Dafür musste ich Garn sechsfach (!) zusammenspulen (gut, dass ich immer mindestens drei Konen hatte). Das war dann aber immer noch so dünn, dass sich eine Maschenprobe von 38 Maschen x 54 Reihen auf 10 cm² ergeben hat.
Da kann man sich vorstellen, dass das Zusammennähen mir nun schwer im Magen lag - zumal in Schwarz! Das Teil, das ich plante, war so breit, dass die Strickmaschine, die immerhin 180 Maschen in der Breite bietet, nicht gereicht hat. Es mussten noch Seitenteile separat dran; die Anzahl der Seitennähte hat sich damit auf vier erhöht. Grmpf.

Heute kann ich vermelden - Fertig! Das Ding verschwindet nun eine Weile...
4.11.06 11:09
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung