Spinnen, Stricken, Sticken - Was man alles so machen kann



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Hubertus Spültuch
  Pythagoras-Armkugel
  Taschen filzen
  Blogs und Links
  Net-Along
  Meine Oma
  Impressum
  Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Hier sind die Links...
   
   Fotos meiner Werke
   
   Armkugel-Anleitung
   
   Textiles Fernsehprogramm
   



*******

*******




https://myblog.de/angela

Gratis bloggen bei
myblog.de






Neben einigen Maschenproben ist dies entstanden: Ich will nun doch noch schnell Rambling Rose (aus dem Rowan-Sommerheft) stricken. Lange habe ich hin und her überlegt, ob ich nicht, wie Claudia, auch lange Ärmel mache, zumal ich das Teil aus (dünner) Wolle stricke. Doch nun denke ich, dass die kurzen Ärmel auch was Besonderes haben (hin und her und hin und her...).
Bloß: Alles bis auf den Musterstreifen darf hier die Strickmaschine machen. Ich bin faul. Immer schon. Und Glatt-rechts-Strickerei über einen Quadratmeter hinweg? Nö!
Das erfordert aber raffinierte Planung: Maschen stillegen, Blende (so wie in der Original-Anleitung) separat stricken und dann den Musterstreifen mit der Hand ergänzen. Das wird dafür aber dann schön regelmäßig werden! Kchkch...
8.8.06 01:26
 
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung