Spinnen, Stricken, Sticken - Was man alles so machen kann



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Hubertus Spültuch
  Pythagoras-Armkugel
  Taschen filzen
  Blogs und Links
  Net-Along
  Meine Oma
  Impressum
  Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Hier sind die Links...
   
   Fotos meiner Werke
   
   Armkugel-Anleitung
   
   Textiles Fernsehprogramm
   



*******

*******




https://myblog.de/angela

Gratis bloggen bei
myblog.de





Danke für eure lieben Kommentare. Ich schreib schon am Drehbuch für den nächsten Film: Eine Landschafts-Kamera-Fahrt über den neuen Schal...

@ Michaela: Wegen der Passform. Ich habe halt immer die Maße meiner Lieblingspullis im Kopf, beispielsweise Breite unten: 47-49 cm; und wenn das nicht stimmt, dann wird geändert, denn dann wird das Ganze auch nichts. Länge immer so 55-60 cm (in meinem Fall). Und so wird dann auch jeder Pulli, wie ich ihn mag.

@Anja: Also das Fair-Isle-Stricken, dass können wir schon mal filmen, denn das lohnt sich (dann, wenn wieder mehr Licht da ist). Ansonsten stricke ich auch nicht schneller als die meisten von euch - ich stricke nur länger (pro Tag).

Und das bringt mich zur
Verstrickten Dienstagsfrage 1/2008
Ein neues Jahr wird ja oft als Anlass für neue, gute Vorsätze genommen. Wie sieht es auf das Stricken bezogen bei dir damit aus? Willst du weniger Wolle kaufen? Disziplinierter an Strickstücken arbeiten? Ufo's beenden etc. pp.?

Gestern hätte ich noch geantwortet: Mein Vorsatz lautet weniger stricken. Aber heute relativiere ich das auf: Ich möchte weniger für mich selbst stricken, denn ich brauche nichts. Mal sehen, auf welche Wege mich das führt....
Dennoch möchte ich wieder mehr lesen und mehr Klavier spielen.

Außerdem habe ich noch vergessen:
Total versponnen
Gibt es einen Geheimtipp, um das Klappern von Spulen zu beseitigen bzw. wenigstens zu verringern?

Ölen oder Einfetten kann helfen. Manchmal muss man auch einfach eine Spule wegwerfen, weil sie nicht ordentlich gearbeitet ist, also unwuchtig.
3.1.08 13:26
 
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung