Spinnen, Stricken, Sticken - Was man alles so machen kann



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Hubertus Spültuch
  Pythagoras-Armkugel
  Taschen filzen
  Blogs und Links
  Net-Along
  Meine Oma
  Impressum
  Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Hier sind die Links...
   
   Fotos meiner Werke
   
   Armkugel-Anleitung
   
   Textiles Fernsehprogramm
   



*******

*******




https://myblog.de/angela

Gratis bloggen bei
myblog.de






Gerade ausgelesen: Der Schrecksenmeister, ein kulinarisches Märchen aus Zamonien von Gofid Letterkerl. Neu erzählt von Hildegunst von Mythenmetz und übersetzt von Walter Moers. Himmlisch wieder mal... Seit den 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär bin ich begeisterte Leserin von Zamonien-Romanen. Besonders gut hat mir Rumo & Die Wunder im Dunklen gefallen...


Aber eigentlich wollte ich ja die Total versponnene Frage beantworten.
Spinnräder sind Herdentiere - Trifft das bei Euch auch zu? Wieviele und was für Spinnräder habt Ihr? Habt Ihr ein absolutes Traumrad?
Auch ich habe mit günstigeren Schlecht-Rädern (Deko-Rad!) angefangen. Davon stehen noch drei (eines ist ein Sperrmüllfund) bei mir herum. Für eines habe ich allerdings nun mehrere Spulen und das behalte ich. Eines verschenke ich bald (Hi Ina ) und ein anderes hat der Wollwolff umgebaut, zumindest interessant...
Dann kam irgendwann ein Louet S10. Trotz zusätzlich erworbener "Schnellspinnspulen" verhindert die Flügelbremse ein wirklich dünnes Spinnen. Deshalb habe ich meinen ersten Traum wahr gemacht und ein Ashford Joy erworben. Damit kann man wirklich alles machen. Und das Zwirnen erledigt immer noch das S10! Zusätzlich habe ich nun zu guter Letzt noch ein Louet S45 gekauft, das noch eine etwas schnellere Übersetzung als das Joy hat. Ich betrachte mich als vollauf zufrieden. Echte Träume von einer Übersetzung 1:40 habe ich zwar schon noch. Aber deswegen kaufe ich nicht noch ein Spinnrad. Meine Bude platzt schon aus allen Nähten...
3.9.07 14:12
 
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung