Spinnen, Stricken, Sticken - Was man alles so machen kann



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Hubertus Spültuch
  Pythagoras-Armkugel
  Taschen filzen
  Blogs und Links
  Net-Along
  Meine Oma
  Impressum
  Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Hier sind die Links...
   
   Fotos meiner Werke
   
   Armkugel-Anleitung
   
   Textiles Fernsehprogramm
   



*******

*******




https://myblog.de/angela

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wieder eine Spinner-Frage
Was verspinnst Du am liebsten? Direkt aus der Flocke? (gewaschen/ ungewaschen), Vlies, Kardenband, Kammzug...? Was magst Du gar nicht verspinnen?
Ich spinne schon am liebsten etwas Kammzug-Artiges. Wenngleich ich auch gerne aus einem Vlies spinne. Da kommt es sehr darauf an, dass das Vlies nicht zu kurzfaserig ist. Mit meiner Kardiermaschine kriege ich beim Mischen von Kammzug-Farben ein sehr gutes Zwischending hin, weil ich die Fasern senkrecht hineinlaufen lasse.
Ungewaschenes, stinkiges Flockenzeug mag ich nicht, das habe ich ein paar mal probiert. Wenn die Flocke gewaschen ist, muss ich sie kardieren, anders macht es mir keinen Spaß, es "flutscht" nicht richtig.
Bin halt Schnell-Spinnerin
5.8.07 18:04
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung