Spinnen, Stricken, Sticken - Was man alles so machen kann



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Hubertus Spültuch
  Pythagoras-Armkugel
  Taschen filzen
  Blogs und Links
  Net-Along
  Meine Oma
  Impressum
  Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Hier sind die Links...
   
   Fotos meiner Werke
   
   Armkugel-Anleitung
   
   Textiles Fernsehprogramm
   



*******

*******




https://myblog.de/angela

Gratis bloggen bei
myblog.de






Na gut, okay
Speziell für Andrea noch ein Paar Karpfen. Und ein Paar Blomsterknopper für alle.
Abgesehen von den trüben Farben waren das die am lästigsten zu Strickenden. Denn dieses Hin und Her und die Zählerei - gerade bei den Karpfen - waren nichts für Nebenher.
Und das brauchte ich, denn mein Schlafzimmer brauchte dringend eine Renovierung. Und neue (billige) Schränke. Meine Finger sind immer noch ganz dick vom Schrauben...
9.2.09 17:19


Die verstrickte Dienstagsfrage 7/2009
Welche Muster kommen nach deinem Geschmack für Herrensocken in Frage? Darf es da auch mal ein Lochmuster sein?

Hatten wir das nicht neulich mal?
Na, jedenfalls denke ich da sehr konventionell. Bunte Muster, Streifen, Rippen, Strukturmuster und - am liebsten - glatt rechts. Das war's.
Selbst mein Mann, den man nicht konventionell nennen kann (darf), würde ein Lochmuster verabscheuen!
10.2.09 18:01


Schaut mal, was ich habe: Ein Buch, das die zwei Seelen (hach) in meiner Brust anspricht.



Lauter Darstellungen von handarbeitenden Frauen in der Kunst. Das wird ein Spaß, wenn ich mich gleich hinsetze und schmökere.
Anlass war eine neue Geschenke-Orgie, als am Montag die Girlies gemeinsam ihre Geburtstage nachgefeiert haben.
Ich habe natürlich gestrickt. Diesmal mit der Maschine. Hier künstlerich aufbereitet von oben nach unten eine Wickeljacke, ein sommerliches Strickkleid und eine Mohair-Reissverschluss-Zipper-Jacke.





11.2.09 12:59


Hurra, das Tartan-Jacket ist fertig! Es trägt sich offen gut...


...sieht auch von hinten prima aus...


...hält warm und ist winddicht...


... und ist so richtig cool!


Ich liebe diese Jacke!
Gestrickt aus Rödel'scher Strick- und Filzwolle mit 8er Nadeln (ich habe keine 9er).
Diesmal habe ich das Stück nicht gewaschen, nur gedämpft. Ich glaube, das Waschen lass ich wegen der Wolle diesmal ganz und gar sein. So richtig dreckig wird die schon nicht...
12.2.09 14:53


Liebe Frau Ev,
das Buch ist oberklasse!
Darstellungen von handarbeitenden Frauen in der Kunst werden mit Sachverstand erläutert und der Bogen von berühmten tugendhaften Frauen der Antike (Handarbeiten=Tugendhaftigkeit!), wie zum Beispiel Gaia Caecilia, die hier mit ihren Hofdamen webt...


...bis hin zu modernen Darstellungen gespannt - jeweils mit einer ganzseitigen Erklärung. Wirklich ein empfehlenswertes Buch!


Die näht da gerade ihren Saum neu an. Heiß!

- - - -



Die Snicket Socks sind endlich fertig. Sicher haben die ein halbes Jahr gedauert. Ja, äh, nein, solche kleinen Zopfmuster sind nichts für mich!
13.2.09 14:22


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung