Spinnen, Stricken, Sticken - Was man alles so machen kann



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Hubertus Spültuch
  Pythagoras-Armkugel
  Taschen filzen
  Blogs und Links
  Net-Along
  Meine Oma
  Impressum
  Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Hier sind die Links...
   
   Fotos meiner Werke
   
   Armkugel-Anleitung
   
   Textiles Fernsehprogramm
   



*******

*******




https://myblog.de/angela

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mein Plan für die nächste Zeit:

• Ich werde endlich mal das karierte "Ding" weiter weben.

• Ich werde meine angefangenen Stickereien rauskramen und sehen, ob das mehr Spaß macht.

• Ich werde viel spinnen, dann habe ich Material für den Herbst, wenn die Stricklust wieder kommt.

• Die Schals und Tücher, die in Arbeit sind, bekommen jeweils jeden Abend ein paar Reihen (das ist am unwahrscheinlichsten).

So was von Strickunlust habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Kann mir bitte jemand sagen, dass das vorbei geht? War das letztes Jahr genauso?
Zu Hülf!
6.5.07 17:08


Okay... das ist mal ein interessantes Stöckchen, das habe ich bei Heidi aufgelesen....

Mark with bold the things you have knit at least once, with italics the ones you plan to do sometime, and leave the rest.

Afghan
I-cord
Garter stitch

Knitting with metal wire ??? hä??? Ach!!! doch - mit Draht habe ich doch schon mal gestrickt... Wahnsinn...
Shawl
Stockinette stitch
Socks: top-down
Socks: toe-up
Knitting with camel yarn
Mittens: Cuff-up

Mittens: Tip-down
Hat
Knitting with silk
Moebius band knitting
Participating in a KAL
Sweater
Drop stitch patterns

Knitting with recycled/secondhand yarn Schon, aber....uäääääh
Slip stitch patterns
Knitting with banana fiber yarn Gibt es das wirklich?
Domino knitting (modular knitting)
Twisted stitch patterns
Knitting with bamboo yarn

Two end knitting
Charity knitting
Knitting with soy yarn
Cardigan
Toy/doll clothing
Knitting with circular needles

Baby items
Knitting with your own handspun yarn
Slippers

Graffiti knitting (knitting items on, or to be left on the street)
Continental knitting
Designing knitted garments
Cable stitch patterns (incl. Aran)
Lace patterns

Publishing a knitting book
Scarf
Teaching a child to knit
American/English knitting (as opposed to continental)
Knitting to make money
Button holes
Knitting with alpaca
Fair Isle knitting
Norwegian knitting
Dying with plant colors
Knitting items for a wedding

Household items (dishcloths, washcloths, tea cozies )
Knitting socks (or other small tubular items) on two circulars
Olympic knitting
Knitting with someone else's handspun yarn
Knitting with DPNs
Holiday related knitting
Teaching a male how to knit
Bobbles

Knitting for a living
Knitting with cotton
Knitting smocking
Dying yarn
Steeks
Knitting art

Knitting two socks (or other small tubular items) on two circulars simultaneously
Fulling/felting
Knitting with wool
Textured knitting
Kitchener BO
Purses/bags
Knitting with beads
Swatching
Long Tail CO
Entrelac

Knitting and purling backwards
Machine knitting
Knitting with self-patterning/self-striping/variegating yarn
Stuffed toys

Baby items
Knitting with cashmere
Darning
Jewelry
Knitting with synthetic yarn
Writing a pattern
Gloves
Intarsia
Knitting with linen
Knitting for preemies
Tubular CO
Freeform knitting
Short rows
Cuffs/fingerless mitts/arm warmers
Pillows
Knitting a pattern from an online knitting magazine
Rug

Knitting on a loom
Thrummed knitting
Knitting a gift
Knitting for pets
Shrug/bolero/poncho
Knitting with dog/cat hair

Hair accessories
Knitting in public

Manches musste ich erst nachschauen, zum Beispiel "thrummed knitting" soooo firm bin ich also doch nicht.
6.5.07 17:48


Dieses war der erste Streich...
Die Reste des wunderbar opal-artig eingefärbten Cotswold-Vlies, das ich einst von der Christa bekommen hatte [Hallo Christa, wo bist Du eigentlich? Ich hoffe, es geht Dir gut! ].
Jetzt ruhen die Spulen wieder, denn es wird wieder Dochtgarn. Dann schau ich mal, wie lang das läuft - mehr als für einen Schal mache ich nicht, ich wollte doch unbedingt noch Reste zum Filzen aufbewahren - auch wenn ich zum Filzen noch weniger Lust habe [zu anstrengend ].
Hach, da fällt mir ein, ich könnte ja heute was färben...
7.5.07 13:24



So schaut's aus. Die restlichen 200 Gramm Seide-Merino-Mischung. Diesmal ist viel schiefgegangen. Zuerst habe ich es im Backofen mit Farbe übergossen, doch es waren zu viele weiße Flecken drin - ich hatte nicht aufgepasst - die Seide nimmt die Farbe immer nur ungern! - ...so dass ich noch mal mit Gelbgrün und Grün in der Mikrowelle nachgefärbt habe. Jetzt bin ich gespannt, wie viel von der Wolle verfilzt ist...
(Aber die Farbe ist fein!)
8.5.07 12:42


Für mich


Ein Schal mit einem Muster aus dem Victorian Lace Buch, wobei ich aber nur die seitliche Borte verwendet habe, damit der Schal nicht zu breit wird.


Das Muster fand ich klasse - asymmetrisch - ich liebe Blattmotive!


Und ganz normal als Schal zu tragen. Material: Drei Knäuel Kid Classic von Rowan.
9.5.07 14:45


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung