Spinnen, Stricken, Sticken - Was man alles so machen kann



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Hubertus Spültuch
  Pythagoras-Armkugel
  Taschen filzen
  Blogs und Links
  Net-Along
  Meine Oma
  Impressum
  Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Hier sind die Links...
   
   Fotos meiner Werke
   
   Armkugel-Anleitung
   
   Textiles Fernsehprogramm
   



*******

*******




https://myblog.de/angela

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Farben für Henry VIII. sind endlich fertig gemischt, aber noch lange nicht fertig. Das Spinnen wird noch richtig viel Arbeit, denn 200m/50g dauern trotz Turbo-Spinnrad eine Weile.

Die Orange-Töne sind in Wirklichkeit weniger grell, das Gelb, gleich nach dem Hellgrün ist sogar eher ein Ocker oder Honig oder Senf... So halt wie im Original, mattierte Männerfarben.

Ich freue mich richtig drauf, den Pulli zu stricken.

Schönes Wochenende!
6.1.07 14:32


Na jaaaa, geht schon. Erst mal hatte ich zu viele Maschen, dann dennoch ein Stück weit gestrickt und endlich beschlossen, dass Rundstricken doch keine Schande ist. Nun habe ich 10 cm lange, 2 cm nach hinten versetzte Seitennähte in einem Rundgestrick.
Die Streifen sind oookayyyy. Ich habe an den Zufallsgenerator gedacht (Danke noch mal an Michaela), doch der brachte zu wenig Schwarz. Nun sind es Fibonacci-Streifen (1,2,3,5,8) geworden, die wirken ein bisschen zufällig, sind es aber natürlich nicht. Das wird dann ein kleines Stück nach Beginn der Armausschnitte abbrechen, dann habe ich eine schwarze Passe (sieht cooler aus).
Falls ich dann für die Ärmel nicht mehr genug buntes Garn habe, werden dort Streifen "verstreut", wie bei Helga. ( Ja, Stricker haben auch ihre Insider-Anspielungen...)
8.1.07 14:21


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 02/2007
Am 9. Juni findet wieder der "world wide knit in public day" statt, also sozusagen der internationale Tag des Strickens, an dem sich StrickerInnen an einem öffentlichen Ort treffen, um gemeinsam ihrem Hobby zu frönen.
Wie findet ihr die Idee? Würdet ihr selbst gern bei einem Treffen in eurer Nähe dabei sein oder sogar selbst eins organisieren wollen?


Hmm... Jedes Jahr denke ich an dem Tag daran. Doch meist hocke ich im Büro oder an irgendeinem Urlaubsort oder... Und dann wird wieder mal nix draus.
Also grundsätzlich finde ich die Idee nett. Für mich bedeutet Stricken ja so was wie "etwas Sinnvolles mit seiner freien Zeit anfangen" - etwas, das viele Menschen nicht haben und deswegen Drogen nehmen müssen oder sonst irgendeinen Unsinn machen. Ja, der "world wide knit in public day" ist was Gutes....
9.1.07 00:53


Ja, jetzt kommen wieder gehäuft Strickaufträge und dann wird es hier in meinem Blog etwas dünner werden... mit Einträgen.

Ich kann auch nichts überraschend Neues zeigen. Beim Regenbogenpullis fehlt nur noch ein halber Ärmel - aber im Augenblick habe ich keine Lust auf Perlmuster - naja, vielleicht heute Abend...
Beim Streifenpulli habe ich auch schon einen halben Ärmel - kann sein, dass da wieder mal zwei Sachen gleichzeitig fertig werden.

Wie gesagt, ich freue mich dann schon sehr auf den Henry VIII., das wird schöööön langwierig.

... in Pullovern erstick...
Im Augenblick hat es hier in München gefühlte 20°C. Wer braucht denn da Pullis und Schals? Hä? Ich schwitze...
10.1.07 14:43


Immer noch kein Foto, aber...

Knit Your Stash 2007 (in gewisser Weise)
Gestern flatterten gleich zwei einschlägige Wollversand-Katalögchen ins Haus. Interessant ist ein Garn mit langem Farbverlauf, die machen den Trend mit, jaja. Nur dass der Trend nun Nicht-Kaufen heißt... Also ich kann mich beherrschen. Da denke ich immer, dass ich das irgendwie nachahmen kann. Und überlege sogleich wie... Am besten sicher, indem ich abgemessene Mengen zweier Farben unterschiedlich mische und verspinne... Grübel...

Zwei Pullis habe ich gestern fertiggestrickt!
Und einer ist auch schon gewaschen, aber noch nass...
12.1.07 15:10


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung