Spinnen, Stricken, Sticken - Was man alles so machen kann



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Hubertus Spültuch
  Pythagoras-Armkugel
  Taschen filzen
  Blogs und Links
  Net-Along
  Meine Oma
  Impressum
  Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Hier sind die Links...
   
   Fotos meiner Werke
   
   Armkugel-Anleitung
   
   Textiles Fernsehprogramm
   



*******

*******




http://myblog.de/angela

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ich habe keine Lust, keine Lust, keine Lust, diese Jacke anzuziehen. Ich hatte die Maschenprobe gewaschen und hätte eigentlich mit noch dünneren Nadeln stricken müssen. Das habe ich mich aber nicht getraut. Grmpf. Jetzt hat diese Jacke keine Dreiviertelärmel mehr, sondern normal lange. Und die Jacke ist natürlich insgesamt länger geworden. Grmpf.


Die hängenden Spannfäden innen sind tödlich, wenn man einen Ring mit Stein oder so trägt.
Ein Plädoyer für das Originalgarn ist diese Jacke.
Aber eigentlich ist sie schon ganz schön (auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht behalten werde) und vielleicht habe ich am Wochenende Lust, sie mal anzuziehen und mich knipsen zu lassen.
Grmpf.


Hier der Rundanschlag, wobei diese Version - aus der Bayer'schen Bibel - noch eleganter ist. Ich habe statt der festen Maschen eben gleich eine rechts, eine links aus dem Rund herausgestrickt, weil es ja kraus rechts weitergeht...
Aber wichtig ist die Lage der Schlinge, mit dem Fadenende (das natürlich länger sein sollte) nach links - dann kann man das, wie gesagt, einfach zusammenziehen.
17.7.09 13:11
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung