Spinnen, Stricken, Sticken - Was man alles so machen kann



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Hubertus Spültuch
  Pythagoras-Armkugel
  Taschen filzen
  Blogs und Links
  Net-Along
  Meine Oma
  Impressum
  Datenschutz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Hier sind die Links...
   
   Fotos meiner Werke
   
   Armkugel-Anleitung
   
   Textiles Fernsehprogramm
   



*******

*******




http://myblog.de/angela

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ach, wie nett! Dankeschön für die vielen Kommentare!
Das kann aber jeder, echt! Und für diejenigen, die es wirklich probieren wollen (zum Beispiel Tina), hatte ich ja das Muster hier platziert.
Solche Jacken lassen sich mit dem Buch Jean Frost's Jackets sehr leicht nachmachen. Dort finden sich Schnitte in allen (?) Größen für die gängigsten Jacken-Modelle. Vor allem klassische...
1.9.08 19:27


Wunderschön! Wie geschaffen für die Jacke! Ich danke der edlen Spenderin! Ich weiß jetzt nicht, ob sie genannt werden möchte, es war die T...



Ich habe so viel zu zeigen. Das lasse ich jetzt aber mal
Stattdessen lieber...

Die verstrickte Dienstagsfrage 36/2008
Bringt ihr eher mehr unverstrickte Wolle aus dem Urlaub heim als ihr mitgenommen habt, oder weniger?

Hmm Das könnte schon eher mehr sein, jaja. Wenn ich denn was finde. Eigentlich kaufe ich gerne Wolle als Urlaubsmitbringsel.
3.9.08 13:47




Das werden die Durmstrang Socks (ich hatte Lust, auch mal Mustersocken zu stricken).
Die schlucken glatt die ganzen 200 Gramm (ein Socken ist schon fertig, daher behaupte ich das) und sind so fest und dick wie ein Stiefel... äh, zwei Stiefel.
Aber es ist ein FI-Projekt zum Mitnehmen (für die Mittagspause), das ist cool.

Ach ja, außerdem ist das Projekt ideal, um einiges an ungeliebter Sockenwolle zu verarbeiten. Dieses Beige (immerhin Zitron Trekking Zeug) würde einen älteren Herren vielleicht erfreuen (ich kenne aber keine älteren Herren). Das war aus einem Tauschpaket und ich weiß nicht, warum ich es herausgenommen hatte. Und das Blau ist eine Färbung von neulich, die etwas langweilig-fleckig geworden ist. Also: Ideales Projekt, ohne Tränen...
4.9.08 13:49




Das ist ein wenig schmeichelhaftes Zwischenstandsfoto von Wisteria (seht ihr diese Beule in der Mitte?), und ich weiß auch nicht, ob es mit Inhalt besser wirkt. Der Pulli ist wirklich unglaublich dick und warm - echt eine Art Mantelersatz. Von der Taillierung sieht man im Augenblick auch gar nichts, wahrscheinlich weil die schwankende Garndicke das zunichte macht
Das Muster allerdings finde ich traumhaft! Ich muss mich mal ein bisschen anfeuern. Immerhin sind nur noch zwei Ärmelchen zu stricken. Dies allerdings unter ständigem Umwuchten der gefühlten zwei Kilo Pulli-Masse...
5.9.08 18:22


Die verstrickte Dienstagsfrage 37/2008
Bist Du in Deinem Blog auch schon nach Anleitungen zu den von dir gefertigten und gezeigten Handarbeiten gefragt worden?
Wie denkst Du darüber und wie verhältst Du Dich dann? Ärgert es Dich, wenn jemand die Anleitung von Dir haben möchte, obwohl Du in Deinem Blogeintrag extra ausführlich geschrieben hast, dass dieselbige aus diesem Buch, jener Zeitschrift stammt oder in einem Onlineshop käuflich zu erwerben ist?


Ja klar, das ist schon vorgekommen. Mal freundlich, mal fordernd. Zum Teil wirklich ätzend, als sei man ein Service-Betrieb für unbekannte, gierige Strickerinnen. Und ja, bei einigen ärgere ich mich, einfach weil nicht mal ein "Bitte" oder "Danke" mitgeschickt wurde.

Das ist mir bei Ravelry allerdings auch schon passiert. Da hätte ich Norsk Strikkedesign mal eben auf den Scanner werfen sollen, hopp-hopp. Ich habe gelogen und behauptet, der Scanner sei kaputt und überhaupt Copyright und so, und wenn man sich nicht mal kennt...
Die pampige Antwort war entsprechend.

Ich muss mich allerdings am Riemen reißen, denn oft vergesse ich beim ersten Anlauf, in meinem Blogeintrag auch wirklich deutlich auf die Herkunft der Anleitung zu verweisen - dann bin ich selber schuld.
9.9.08 14:53


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung